Karsten

Karsten Schiller

OT:

 

Instrumente / Musikerfahrung:

Ich habe inzwischen einige Instrumente gelernt oder bin derzeit dabei:

- Klassische (Konzert-)Gitarre

- E-Gitarre

- Bass

- Klavier

- Flöte

- Geige

- und Cello


Es gab und gibt also viel Musikunterricht in meinem Leben – der ist mir wichtig. Denn Lernen erweitert den Horizont, hält auf Trab und schafft neue Ziele.

Natürlich habe ich auch einige Banderfahrung von leiseren Tönen über Rock bis zum Heavy Metal gemacht. Heute halte ich mich aber nicht mehr für einen Menschen, der für übliche Bandgefüge gemacht ist. Daher kommt mir das freie Arbeiten bei Lautenfuchs sehr gelegen.


Wer bist Du so privat?

Allem voran bin ich Familienvater. Ich habe Versicherungswesen gelernt und darin zusätzlich einen Bachelor Of Arts gemacht. Ich arbeite als Handlungsbevollmächtigter in einer großen Versicherungsagentur in Konstanz.

Hobbies habe ich viele: Musik schreiben und spielen, Instrumente lernen – aber auch einige handwerkliche Dinge. Fürs LARP habe ich z.B. gelernt, Bögen und Armbruste zu bauen und ich bastele auch sonst viel verschiedenen Kram den ich so brauche.


Was ist Deine Rolle bei Lautenfuchs?

Ich bin stolz und glücklich, Lautenfuchs seinerzeit ins Leben gerufen zu haben. Ich kümmere mich ums Schreiben von Liedern und bin der Typ, der sich immer hinter den Instrumenten versteckt oder mit Block und Stift im Zug sitzt, um Text- und Akkordideen aufzuschreiben.



IT:

 

Welche Rolle spielst Du gerne?

Ich mag meine Rolle „Johann Gerber“ im LARP-Hintergrund Eloria und der daraus entstandenen Söldnertruppe Hammberger Hahn. Ich liebe das, weil es sich um einen Low Fantasy Hintergrund mit tollen Gewandungen, tollen Traditionen und Spleens handelt. Es macht einfach irre Spaß. Und natürlich genieße ich die Zeit, wenn ich mit Mina (Lea) und Ulfúr (Wolle) für Lautenfuchs zusammen komme.


Wo spielst Du die Rolle?

Bisher auf kleinen Cons in Baden Württemberg, allen voran die Terravino-Kampagne. Das Epic Empires 2019 ist geplant, da werde ich mit Lea und dem Rest Elorias aufschlagen.


Wie passt Lautenfuchs dazu?

Johann ist kein Spielmann sondern schlicht ein Typ, der es im Leben zu recht wenig gebracht hat – aber das Glück hatte, Instrumente spielen zu lernen. Es ist also in der Regel ein Instrument dabei, das man sich greifen kann. Schon sind wir so weit und können ein kleines Set zum Besten geben. Als reiner Spielmann auf Con zu gehen, wäre nicht meins. Ich liebe die musikalische Abwechslung, wenn im Spiel mal Leerlauf entsteht oder die nächste Taverne aufmacht…

Neu bei YouTube...

Gib uns Dein "Gefällt mir".